Ericsson präsentiert neues Einsteiger-Handy R600 mit GPRS

Dass GPRS nicht nur etwas für Geschäftskunden ist, zeigt Ericsson mit dem neuen R600, einem sehr leistungsfähigen Dualband-Handy mit GPRS-Funktion, das noch im vierten Quartal diesen Jahres in die Läden kommt.

Obwohl als Gerät für die Einsteigerklasse konzipiert, spart das R600 nicht an umfangreicher Ausstattung und außergewöhnlichem Design. Mit seiner stromlinienförmigen Schale und der integrierten Antenne liegt das kleine und leichte R600 gut in der Hand.

Das große Display mit sechs Zeilen mit Graustufenanzeige ist sehr gut lesbar, was auch beim Gestalten und Lesen von EMS-Nachrichten sehr komfortabel ist. EMS ist ein herstellerübergreifender Standard zum Versenden von Bildern, Animationen, Melodien und Klingeltönen innerhalb einer SMS.

Außerdem unterstützt das R600 den mobilen Chat über SMS, bei dem der gesamte Dialog auf dem Display fortlaufend angezeigt wird und insgesamt gespeichert werden kann. Je nach Laune lässt sich die Farbe des Displays grün, rot oder orange einstellen. Farben können auch bestimmten Anrufern zugeordnet werden.

Noch individueller wird das R600 durch Hintergrundbilder, von denen es im Handy eine Auswahl gibt, dazu noch viele mehr als EMS-Bilder im Internet und auf WAP-Seiten zum Download. Mit GPRS steht dem Nutzer des R600 schnelle und effiziente Verbindungen zum mobilen Internet zur Verfügung. Mit 43,2 Kilobit pro Sekunde kann man in kurzer Zeit neue Bilder und Klingeltöne aufs Handy laden oder in die WAP-Welt eintauchen.

Das R600 ist auch ein Mini-Organizer. Zur Verfügung stehen ein Kalender mit Tages-, Wochen und Monatsübersicht mit einer Erinnerungsfunktion für Termine und ein Telefonbuch mit bis zu 200 Einträgen. Und wenn es unterwegs mal langweilig wird helfen vier Spiele (Erix, Catcher, Pathy und Ripple) gegen die Langeweile. In vierten Quartal wird das R600 in den Farben Ice Blue (hellblau) und Luminous Champagne (beige) erhältlich sein. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.

You may also like...