Google Nexus One startet enttäuschend

Das als Superphone bezeichnete Smartphone des Suchmaschinen-Giganten Google verkauft sich mehr als schlecht. Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Flurry wurden innerhalb einer Woche nur 20.000 Nexus One verkauft.

Das Apple iPhone 3GS ging im Vergleichszeitraum 1,6 Millionen Mal über den Ladentisch. Auch das Android-Handy Motorola Milestone schlug sich mit 250.000 Einheiten besser als das Google Nexus One.

Im Moment wird das Nexus One in den USA, Großbritannien, Hongkong und Singapur verkauft. Der Verkaufsstart in Deutschland ist für Februar vorgesehen. Ein genauer Preis ist noch nicht bekannt. In den USA kostet das Google-Smartphone 529 Dollar (ca. 370 Euro).

You may also like...

1 Response

  1. 15.03.2021

    […] erste Nexus von Google wurde von HTC produziert und hatte nur sehr mäßigen Erfolg. Durch den Hersteller-Wechsel und viele neue oder aktualisierte Technologien und Funktionen möchte […]