Neues iPhone ohne A2DP

Lange wurde vor der Präsentation des neuen Apple iPhone über die neuen Features spekuliert. Als es vorgestellt wurde, klatschten Presse und Fans in die Hände und lobten die neuen Funktionen und Fähigkeiten des Neulings.

Das aber auch grundlegende Funktionen fehlen, die ein Handys dieses Standards haben sollte, davon redet kaum jemand. Und ich meine nicht die fehlende MMS-Fähigkeit. Die benötigt man wirklich nicht, schließlich verfügt das iPhone über komfortable E-Mail-Funktionen. Auch bei der Kamera und fehlender Videotelefonie sehe ich kein Problem. Aber warum hat ein Handy, das eigentlich ein iPod mit Telefonfunktion ist, kein A2DP an Bord? Zu welchem Handy würde kabelloser Musikgenuß eher passen, als zum neuen iPhone?

Auch bei der zweiten Auflage wird man wieder auf “verkabelte” Musik angewiesen sein. Laut Analysten kostet das neue iPhone in der Herstellung rund 100 Dollar. An die Provider wird es für ca. 400 Dollar verkauft. Da wären doch 2-3 Dollar für Stereo-Bluetooth drin gewesen, oder? Vielleicht beim nächsten Mal.

You may also like...