Nur ein Drittel der deutschen Surfer ist bereit, für Musik aus dem Internet zu zahlen

Deutsche Surfer sind mehrheitlich nicht bereit, für das Herunterladen von Musikstücken aus dem Internet zu zahlen. Dies ist das Ergebnis einer internetrepräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von ONLINE TODAY unter 1.003 Web-Usern. Danach würde ein Viertel von ihnen eine Gebühr pro Song entrichten.

Weitere zehn Prozent favorisieren eine Monatspauschale. Insgesamt ist also nur gut ein Drittel (35 Prozent) der Internet-Nutzer bereit, für den Download von Musik-Dateien zu bezahlen.

Wie die ONLINE TODAY-Umfrage ergab, wollen 57 Prozent derjenigen, die eine Gebühr pro Titel akzeptieren würden, auf gar keinen Fall mehr als zwei Mark pro Song ausgeben. Ein Viertel würde bis zu drei Mark zahlen und immerhin jeder Zehnte wäre bereit, bis zu fünf Mark pro Musikstück auszugeben. Nur vier Prozent der User würden eine Gebühr über fünf Mark akzeptieren.

You may also like...