Jabra BT8040 – Headset schont empfindliche Ohren

Wer hat nicht schon einmal während eines Gesprächs das Handy schlagartig vom Ohr gerissen und schmerzhaft das Gesicht verzogen, weil am anderen Ende der Leitung der Hörer auf den Schreibtisch gefallen ist.

Zumindest mit einem Headset soll sich das in Zukunft ändern. GN bringt mit dem Jabra BT8040 ein Bluetooth-Headset, das Geräuschspitzen am Ohr mittels PeakStop-Technologie automatisch herunterregelt. Zusammen mit DSP (Digital Sound Processing) soll sich die Qualität des Gesprächs enorm erhöhen. Das BT8040 verfügt außerdem über das Bluetooth-Protokoll A2DP.

Damit kann der Nutzer Podcasts und Musik hören, die auf dem Headset mono wiedergegeben werden. Es unterstützt darüber hinaus Multi-Point, und ermöglicht damit eine Verbindung mit bis zu 8 verschiedenen Geräten. Gleichzeitig können zwei Verbindungen aufrechterhalten werden.

You may also like...